Lizenz zum Faulsein: 3 Gründe für Deinen Lazy Day

Wusstest du, Dass ein fauler Tag pro Woche für deinen Körper und deine Seele nicht nur super gesund, sondern auch super wichtig ist?

Wie ein Muskel, der verkrampft, wenn du ihn ständig trainierst, braucht auch dein Kopf einfach mal einen Leerlauf.

 

3 Gründe für Deinen Lazy Day:

 

1. Mein Körper ist mein Tempel

 

Dass ständiger Stress Gift für deine Gesundheit ist, ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Er macht dich nachweislich körperlich und seelisch krank. Neben einem schwachen Immunsystem, Bluthochdruck, Schlafstörungen und sogar Depressionen als negative Folgen, verkürzt er zu allem Übel auch noch deine Lebenszeit!

 

2. Beauty Boost

Der in andauernden Stressphasen ausgeschüttete Hormoncocktail ist aber auch ein richtiger Beautykiller.

 

Der durch Stress erhöhte Cortisolspiegel lässt deine Haut schneller altern und macht sie dünner. Ein fahler Teint und faltige Haut sind die Folgen.

 

3. Karriere Kick

Für deine Karriere ist Dauerstress ebenfalls unbrauchbar.
Dauernd unter Stress zu stehen ist schon lange nicht mehr "in". Im Gegenteil  - Dauerstress killt deine Kreativität und führt nebenbei zu Leistungsverlust. Gönn Dir lieber bewusste Auszeiten für Körper, Geist und Seele. Das erfrischt nicht nur deinen Kopf und regt deine Kreativität an, sondern fördert auch deine sozialen Kompetenzen, wodurch sich neue Wege und Möglichkeiten auftun.

Du darfst Dir also ganz bewusst einen so richtig faulen Tag gönnen, an dem Du Dir gar nix vornimmst und nur tust was du willst!
Du hast es Dir verdient! 
Körper, Geist und Seele können wieder auftanken und werden es Dir danken.

 

 

Viel Spaß dabei!
In diesem Sinne happy lazy Day

Kommentar schreiben

Kommentare: 0