Was ist Freiheit - Lady Liberty

Lady Liberty
Lady Liberty

Wenn ich in New York bin inspiriert mich die Freiheitsstatue immer auf ganz besondere Weise.

Was bedeutet Freiheit eigentlich?

Perikles drückt es so aus:


"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut."


Mut, das ist nicht die Abwesenheit von Angst. Mut ist, etwas trotz Angst zu tun; manchmal erfordert es aber sogar am meisten Mut, die Angst zu zeigen.


Ob wir nun etwas tun, oder nicht tun, wir müssen zuallererst das Bewusstsein schaffen, 

um Dinge bewusst wahrnehmen zu können; und dann mutig eine Entscheidung treffen zu können und zu handeln.


Das ist Yoga. Momente bewusst wahrnehmen und erkennen, dass wir eine Wahl haben.

Eine Entscheidung treffen.

Das ist Freiheit. 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0